„Garteln“ statt Musikunterricht!

 

Wie jedes Jahr im Mai wurde in Neuching der Schulhof frisch bepflanzt und von Müll befreit.

 

Diesen „Frühjahrsputz“ übernahm die dritte Klasse, sie „verzichteten“ dafür auf ihren Musikunterricht.

 

Die Kinder sammelten eifrig Müll, lockerten die Erde, pflanzten Blumen und Kräuter, jäteten Unkraut und..- und… und…hatten jede Menge Spaß dabei!

 

Herzlichen Dank an Frau Quixner, die unsere Schule nach wie vor treu jedes Jahr mit ihren selbst gezogenen Pflanzen versorgt, beim Einpflanzen hilft und nach getaner Arbeit sogar noch die fleißigen Drittklässler mit Tomatenpflanzen belohnt!

 

 


traditioneller Basteltag

Zur Einstimmung auf Weihnachten und den bevorstehenden Beginn der Ferien fand im Neuchinger Schulhaus auch heuer wieder der traditionelle Basteltag statt. Die Kinder waren in diesem Jahr ausgesprochen fleißig und haben die vorbereiteten Materialien unter kundiger Anleitung der Mütter in kürzester Zeit in Bastel- und Nasch-Ergebnisse umgesetzt. Besonderes Highlight war die Plätzchenstation.

 

Auch auf diesem Weg bedanken sich die Neuchinger Lehrer bei allen Müttern, die dazu beigetragen haben, dem Basteltag wieder zum Erfolg zu verhelfen.

 

Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr.

Adventsfeier in Neuching

 

Am zweiten Adventssonntag fand im Neuchinger Schulhaus unsere Adventsfeier statt. Jede Klasse bereitete für die Aufführungen etwas vor. Mit Gedichten, Theaterstücken, einem Hirtenspiel und Weihnachtsliedern hatten die Kinder ein abwechslungsreiches Programm einstudiert. Anschließend konnten sich alle am Christkindlmarkt neben der Schule mit Glühwein und vielen Leckereien stärken.

 


Laternenumzug in Oberneuching

 

Auch dieses Jahr wurden die Neuchinger Schulkinder vom Kindergarten zum traditionellen Martinsfest eingeladen. Nachdem die Kinder singend mit ihren Laternen quer durch Oberneuching gezogen sind, trafen sich alle gemeinsam im Vorhof der Gaststätte Neuwirt. Dort wurde vom Pfarrer eine Ansprache gehalten, nochmals gesungen und von der vierten Klasse ein kurzes Martinsspiel vorgeführt. Zum Schluss durften sich alle an einem reichhaltigen Buffet bedienen, die dafür eingenommenen Spenden kamen einem guten Zweck zu gute.

 


 

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing