Paten lesen vor

 

Am letzten Tag vor den Faschingsferien war es soweit:

 

Die Erstklassler konnten endlich ihren Patentanten und Onkeln aus der vierten Klasse eine Geschichte vorlesen. Zuerst wurde ein kleines Büchlein gebastelt,

und dann gemeinsam gelesen und ausgemalt.

Die Großen erklärten dann ihren Patenkindern, wie man sich auf dem Eis verhält

und lasen ihnen ein passendes Buch dazu vor.

 

 

Gemeinsames Frühstück der Erstklässler mit ihren Paten

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Erstklässler mit ihren Paten aus der vierten Klasse zum gemeinsamen Weihnachtsfrühstück.

Ein Teil des Frühstücks wurde bereits „fertig“ von zwei Mamas geliefert, den Rest bereiteten die Paten zu.

Vor dem Essen zeigten die „Kleinen“ den „ Großen“, wie gut sie bereits lesen können. Jeder Erstklässler las seinem Paten eine kleine Geschichte aus einem selbst gebastelten Leseheftchen vor. Da staunten die Viertklässler, wie viel ihre Schützlinge in so kurzer Zeit schon gelernt hatten!

Anschließend wurde ausgiebig geschlemmt und geratscht.

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing