Fasching in der Klasse 4a

Faschingsmusik, Luftballons und viele verschiedene Kostüme… auch wir wollten uns den Fasching nicht entgehen lassen…

 

 

In der Weihnachtsbäckerei...

... hieß es kurz vor den Weihnachtsferien in der Klasse 4a. Zu weihnachtlicher Musik stochen wir fleißig Plätzchen aus, schoben sie in den Ofen und verzierten sie anschließend mit vielen bunten Streuseln.

Am Ende freuten wir uns darauf, unsere Leckereien einen Tag vor Weihnachten zu vertilgen.

 

 

Besuch im Finsinger Rathaus

Passend zu unserem HSU-Thema Gemeinde machten wir uns auf den Weg zum Finsinger Rathaus. Herr Kressirer erklärte uns dort ausführlich die verschiedenen Ämter im Rathaus und beantwortete all unsere Fragen. Nach vielen interessanten Informationen durften wir uns noch mit einer Brotzeit stärken. Es war ein sehr interessanter und informativer Vormittag für uns alle. Danke dafür.

 

 

Wandertag zum Apfelsaftpressen und Spielen am Saurüssel

An unserem Wandertag machten wir uns mit Tüten auf den Weg zum Pfarrgarten in Finsing. Dort durften wir Äpfel zum Apfelsaftpressen sammeln. Es wurde kräftig geschüttelt und die Äpfel vom Boden aufgehoben. Anschließend durften wir zusehen, wie aus Äpfeln Saft gepresst wurde. Am Ende probierten wir den leckeren Saft und konnten sogar noch frischen Apfelsaft mitnehmen, den wir im Klassenzimmer tranken. Einen herzlichen Dank dafür.
Danach marschierten wir zum Saurüssel. Dort ließen wir den Wandertag mit Spielen im Wald und „Land Art“ mit Naturmaterialien ausklingen.

 

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing