ADAC-Sicherheitswesten

Um auch im Dunklen und Trüben auf dem Schulweg gut gesehen werden zu können, tragen die Kinder der 1c ihre ADAC Sicherheitswesten, die sie zum Schulanfang geschenkt bekommen haben.

 

Wandertag am Flughafen

Am ersten Wandertag besuchte die 1c mit ihrer Patenklasse 3c den Flughafen. Zuerst tobten wir am tollen Spielplatz im Besucherpark. Anschließend lauschten wir bei einer Bustour über das Flughafengelände lauter interessanter Informationen rund um den Flughafen.

 

Gesundes Frühstück

In der Woche der Gesundheit veranstalteten die 1c und 3c zusammen ein gesundes Frühstück. Während die 3c leckere Brote strich und belegte und Obst und Gemüste schnippelte, deckte die 1c eine festliche Tafel. Das Frühstück schmeckte ausgezeichnet!

 

Bio-Brotbox

Am Donnerstag, den 18.10.2018, wartete die Klasse 1a gespannt auf die Bio-Brotbox München. Schließlich konnten die Kinder die Box im Sekretariat abholen. Gespannt überlegten alle, was wohl in der Box sei. So breitete sich im Klassenzimmer eine freudige Stimmung beim Öffnen aus. Die allermeisten Erstklässler waren vom Inhalt überzeugt und aßen zufrieden die Brote mit Zwetschgenmus und Schmelzkäse, den Drachenriegel, die Karotte und die Gummibärchen. Zusätzlich erhielten alle durch das Leckerschmeckerentdeckerbuch interessante Informationen zum Thema Ernährung.

Die Klasse 1a bedankt sich herzlich für die Bio-Brotboxen!

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing