Wo de Kloana was vo de Großen lernen!

Brandschutzführung mit Quirin Eder

 

Die beiden zweiten Klassen des Schulhauses Finsing erlebten einen HSU- Unterricht der besonderen Art. Der 8. Klässler Quirin Eder erklärte alles rund um die Feuerwehr und führte die Ausrüstung eines Jugendfeuerwehrlers vor. Er probte mit den Zweitklässlern das Absetzen eines Notrufes und führte die Schüler durch das Schulhaus. Dabei erklärte er Fluchtwege, Feuerlöscher, Hausalarm, Brandschutztüren, Rauchabzug und Hausalarm. Die wissbegierigen Zweitklässler durchbohrten Quirin mit unzähligen Fragen rund um die Feuerwehr und ihre Aufgaben, die Quirin alle souverän beantworten konnte.

 

 

Gesunde Pause

 

Für die gesunde Pause wurde fleißig geschnipselt, geschält, gelöffelt, geschmiert und belegt und so konnte mit Unterstützung einiger Eltern ein reichhaltiges gesundes Buffet zum Verkauf in der Pause angeboten werden. Souverän klappte das Ausrechnen der Beträge und des Wechselgeldes. Zum Schluss hatten die Meisterköche selber Hunger und verputzen die übrig gebliebenen Leckereien ratzeputz.

 

Klasseninterne Weihnachtsfeier 2c

Am 20.12.2017 feierte die Kinder der 2c zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern die klasseninterne Weihnachtsfeier. Bei einem kleinen Konzert sangen die Kinder Weihnachtslieder für die Eltern. Johanna spielte wunderschön am Klavier vor.

Dank der vielen fleißigen Eltern konnte von einem reichen Buffet geschlemmt werden.

 

Schlittschuhlaufen in der Eishalle Erding

Am Dienstag den 12.12. durften die Kinder der 2a und der 2c ins Erdinger Eisstadion zum Schlittschuhlaufen fahren. Wir tobten ausgelassen auf dem Eis und hatten viel Spaß. Ein Highlight war das Rutschen mit den leeren Bierkästen auf dem Eis.

 

Wandertag zur Allianz Arena

Zum ersten Wandertag machten die Zweitklässler die Allianzarena unsicher. Auf den Spuren des FC Bayern lernten wir viel über Teamzusammenhalt und Fairness im Spiel und im Leben. Beeindruckt hat uns die riesige leere Arena. Unseren Torjubel konnten wir von allen Seiten wiederhallen hören. Zufällig wurde während unseres Besuchs gerade der Rasen gemäht.

Ein toller Tag!

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing