Niederneuching aktiv

Hier finden Sie Bilder und Berichte zu Unternehmungen, Projekten und Veranstaltungen unserer Grundschulklassen des Schuljahres 2019/2020.

 

 

Grundschule Finsing setzt sich für Kinder in Ghana ein

 

Ende des vergangenen Jahres öffnete die Grundschule in Neuching anlässlich des örtlichen Weihnachtsmarktes die Türen. Jede der vier Klassen hatte ein Theaterstück einstudiert, mit dem die Kinder die Besucher begeistern konnten. Doch für die Schülerinnen und Schüler stand nicht nur der Spaß im Mittelpunkt, gibt es doch genügend Kinder, die dringend Unterstützung benötigen. Dank zahlreicher, großzügiger Spenden der Zuschauer konnten sie sagenhafte 530€ zugunsten eines wohltätigen Zwecks sammeln.

Die von Pater Dr. Moses Asaah Awinongya gegründete Stiftung Regentropfen engagiert sich in dessen Heimat Ghana für junge Menschen aus sozial schwachen Familien und unterstützt sie in ihrer Ausbildung. Die Stiftung berät und begleitet Kinder und Jugendliche – mitunter in ihrem eigens gebauten Studien- und Ausbildungszentrum in Namoo im Norden Ghanas – auf ihrem Weg bis zum Schulabschluss und steht ihnen auch danach helfend z.B. bei Existenzgründung zur Seite, sodass neue Handwerksberufe geschaffen werden können. Mit dem gesammelten Geld kann für das vierjährige Mädchen Jessica für ein Jahr der Unterhalt und die Aufnahme in einen Kindergarten garantiert werden. Wir bedanken uns – auch im Namen von Pater Moses – für die großartige Spendenbereitschaft.

 

Aktion Bio-Brotbox 1b

 
Im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit  hat auch die Klasse 1b die Bio-Brotboxen erhalten.
Nachdem der Inhalt der Boxen erkundet worden war, haben wir gemeinsam ein ausgiebiges Frühstück gemacht, bei dem die gesunden Leckereien verspeist wurden. Wir hatten viel Spaß dabei und sagen DANKE.

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 25005-0 
Fax: 08121 25005-24
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing