Abschlussfeier an der Mittelschule Finsing                          … die Saat bringt reiche Frucht…

 

Im feierlichen Rahmen mit Eltern und Lehrern haben die diesjährigen 9.-Klässler aus Finsing ihre Abschlusszeugnisse in Empfang genommen.

Den Anfang der Feier bildete eine Dankandacht in der Kirche St. Martin in Oberneuching, die die Schüler unter das Motto vom Gleichnis vom Sämann gestellt hatten.  Vieles wurde in den letzten Jahren gesät, so mancher Samen fiel auf felsigen Boden oder wurde von den Vögeln gefressen, vieles aber ging auf und bringt nun reiche Frucht.

Bei der anschließenden Feier im Gasthof Neuwirt in Oberneuching konnte der Rektor der Mittelschule Finsing Stephan Rettig 14 Schülern zum qualifizierenden und 3 Schülern zum erfolgreichen Abschluss der Mittelschule gratulieren. Er verglich dabei ihr (Schul-) Leben mit der Tour de France und freute sich über das „Etappenziel“, das die Absolventen nun erreicht haben. Besonders geehrt wurden dabei die Schulbesten Paul Diebold (1,6) und Alexander Huber (1,7).

Auch die Klassenlehrerin Christina Lehmer freute sich mit ihren Schülern über die tollen Leistungen. Sie betonte, dass alle die Saat in ihnen zum Blühen gebracht hätten und sich damit auch die Abschlussfahrt nach Kroatien redlich verdient hätten. (Foto)

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing