Teamtage Wambach

 

Wir, die Klasse 10 V1 waren vom 16.-18. Oktober 2017 in Wambach im Jugendhaus, um unsere Klassengemeinschaft bei den Teamtagen zu stärken.

Als wir angekommen waren, richteten wir uns erst mal in den Zimmern ein und schauten uns das Haus an, in dem wir die nächsten drei Tage verbringen werden.

Wir kochten zusammen und räumten auch gemeinsam wieder auf. Die Freizeit nutzten wir dazu, alles besser kennen zu lernen, wir spielten Volleyball, Fußball, Kicker und machten andere Aktivitäten.

Vor unserer ersten Gemeinschaftsaufgabe spielten wir ein Gemeinschaftsspiel, das wir zusammen lösten.

Unser erstes größeres Projekt war ein Kunstprojekt. Wir überlegten uns gemeinsam ein Klassenmotto „Wir sind ein Team!“. Danach bekam jeder seine eigene Leinwand und sollte sein eigenes Bild gestalten, wie es ihm bzw. ihr gefällt. Alle Leinwände wurden verbunden mit durchgezogenen Linien.

Am zweiten Tag sind wir in verschiedenen Gruppen auf Geocachingtour gegangen. Am Ende haben wir uns zu einer großen Gruppe zusammengeschlossen und fanden den Schatz gemeinsam.

Den letzten Abend verbrachten wir vor dem Lagerfeuer, wo wir noch sehr lange ratschen und Geschichten erzählen konnten.

Am letzten Tag war leider nicht mehr viel Zeit. Wir konnten nur noch gemeinsam frühstücken und das Haus aufräumen.

Uns haben die Teamtage viel Spaß gemacht, wir sind uns alles näher gekommen und haben uns besser kennen gelernt. Das hat unsere Klassengemeinschaft sehr gestärkt.

Uns hods daugt! :-)

 

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing