Projekt: „Zammgrauft“ an der MS Finsing

 

Auch dieses Schuljahr kam die Jugendpolizei Erding zu Besuch, um mit der achten Klasse einen Aktionstag zum Thema Zivilcourage, Mobbing und gute Klassengemeinschaft unter dem Namen „Zammgrauft“ durchzuführen. In vielen verschiedenen Spielen, Gesprächen über Jugendkriminalität und Gewalt sowie Rollenspielen wurden gemeinsam verschiedene Situationen des Alltags beleuchtet. Zum Beispiel wurde geübt, wie man richtig „Nein“ sagt, wenn man bedrängt werden würde oder wie man sich selbst im Ernstfall schützen kann. Zudem wurde besprochen, wie Mobbing-Situationen entstehen können und wie man sich richtig verhalten kann. Besonders interessant war es, dass die beiden Polizisten selbst einige Beispiele aus ihrer eigenen Berufserfahrung bringen konnten. Die Klasse arbeitete gut mit und die Schülerinnen und Schüler waren ganz begeistert von einem etwas „anderen“ Vormittag in der Schule.

 

 

Berufsfit 2017

 
Am 06.10.2017 besuchten wir, die achten Klassen der Mittelschule Finsing, die "Berufsfit 2017".
In einer großen Halle des Flughafens in Erding wurden uns viele verschiedene Berufe, aber auch Berufsschulen und Weiterbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Die einzelnen Firmen waren alle sehr gut vorbereitet und konnten unsere Fragen gewinnbringend beantworten. Für unsere Berufswahl konnten wir uns wieder einige Anregungen einholen. Ein gelungener Vormittag!
 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

Sie sind Besucher:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing