Besuch der Gemeinde Finsing

Anlässlich des aktuellen Themas „Gemeinde“  im Heimat- und Sachunterricht machten die Klassen 4a und 4c am 27.10.20 und 28.10.20 einen Ausflug zum Finsinger Rathaus. Wegen der momentanen Situation sind wir besonders dankbar, dass sich der Erste Bürgermeister Max Kressirer viel Zeit genommen hat, um uns diese weitläufige Thematik näher zu bringen.

 

Aufgeteilt in jeweils zwei Gruppen suchten wir uns im Sitzungssaal des Gemeinderats einen Platz mit ausreichend Abstand. Dort erfuhren wir viel über die Arbeit des Bürgermeisters und der verschiedenen Ämter im Rathaus. Auch die aktuellen Themen der Gemeinde Finsing interessierten uns. Herr Kressirer nahm sich viel Zeit, all unsere Fragen zu beantworten. Besonders spannend war die Bürgermeisterkette, die wir am Ende anschauen durften. Mit nach draußen bekamen wir eine liebevoll vorbereitete Brotzeit, die wir uns bei schönem Wetter schmecken ließen. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Vormittag.

 

Herzlichen Dank an Herrn Kressirer und das Team der Gemeindeverwaltung für Ihre Mühe!

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

Kontakt:

Tel.: 08121 25005-0 
Fax: 08121 25005-24
Mail:
sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag:

7:30 bis 12:00 Uhr

 

Freitag:

7:30 bis 11:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum

© Grund- und Mittelschule Finsing