Kleidersammelaktion an der GMS Finsing

Die SMV wollte vor Weihnachten etwas Gutes für bedürftige Menschen machen und entschied sich somit, eine Kleidersammelaktion an der Grund- und Mittelschule Finsing ins Leben zu rufen.

 

Drei Wochen lang sammelten die Schülerinnen und Schüler fleißig Kleidung in ihren Familien- und Freundeskreisen, die zu klein war oder einfach nicht mehr getragen wurde. Alle machten mit großer Begeisterung mit. Von der 1. Klasse bis zur 10V2 türmten sich die Spenden in den Klassenzimmern.

 

Am Dienstag, 30.11.21, brachten die beiden Schülersprecher Florian und Adonai zusammen mit Herrn Trummer und Frau Konrad die Spenden zur Flüchtlingshilfe Erding. 

Hier werden die Spenden erst einmal sortiert und dann an verschiedene Einrichtungen gespendet. Glückliche Abnehmer sind hier zum Beispiel das Jugendamt, die Obdachlosenhilfe, aber auch Einzelfallhilfen für Personen die z.B. durch einen Wohnungsbrand in Not geraten sind. Außerdem fahren Hilfskonvois mit überschüssiger Kleidung u.a. mit der Osteuropahilfe in Kinderheime nach Rumänien und in die Krisengebiete der Ukraine.

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

Kontakt:

Tel.: 08121 25005-0 
Fax: 08121 25005-24
Mail:
sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag:

7:30 bis 12:00 Uhr

 

Freitag:

7:30 bis 11:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap

Impressum

© Grund- und Mittelschule Finsing