Lehrerausflug zum Tegernsee

„Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen“ lautet eine mongolische Volksweisheit. Dies gilt selbstverständlich auch für ein Lehrerkollegium, das nur gemeinsam eine erfolgreiche und gewinnbringende Lernatmosphäre an der Schule für alle Schülerinnen und Schüler schaffen kann.

 

Um eben diese Gemeinschaft untereinander zu stärken und vor allen Dingen auch die an die Schule neu hinzugekommenen Kolleginnen und Kollegen besser kennenzulernen, fand am 02. Oktober 2013 ein Ausflug des Kollegiums zum Tegernsee statt. Der Schulleiter Rektor Stephan Rettig freute sich, bei der Abfahrt alle Kolleginnen und Kollegen begrüßen zu dürften und wünschte bei bestem Wetter viel Vergnügen und gute Gespräche. Mit dem Bus ging es von Finsing über München und die A8 zum „Wirtshaus und Hotel Feichtnerhof“ nach Gmund am Tegernsee. Dort konnten sich alle Teilnehmer dank der hervorragenden Küche bestens stärken. Dies war auch notwendig, sah doch das von der Kollegin Andrea Seidl perfekt ausgearbeitete Programm nun vor,  von Gmund aus direkt nach Tegernsee zu wandern. Die Wanderung, die sich auf Grund des schönen Überblicks über das Tegernseer Tal allemal lohnte, bot gerade den neuen Kollegen die Möglichkeit, sich intensiv mit den etablierten Kräften auszutauschen. Mit dem guten Gefühl mit der ca. sieben km langen Wanderung auch noch etwas für sich selbst und seine Gesundheit getan zu haben, traf man in Tegernsee ein. Natürlich durfte hier der obligatorische Aufenthalt im weltberühmten Tegernseer Bräustüberl nicht fehlen. Gemütlich ließ man hier den Tag ausklingen, bevor man die Heimreise nach Finsing antrat. Hierbei dankte Schulleiter Rektor Stephan Rettig dem Busfahrer für die angenehme und sichere Reise, vor allen Dingen aber Frau Andrea Seidl, die mit ihrer Organisation voll ins Schwarze getroffen hatte.

Einig waren sich am Schluss alle: „So ein Ausflug schreit förmlich nach einer Wiederholung…“.


 Andreas Aichinger, L

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

Sie sind Besucher:

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing