Unser Sankt Martinsfest 2013

 

Am 11.11.2013 feierten wir wieder gemeinsam den Tag des Heiligen Martin. Die Vorfreude war groß, schließlich hatten wir ein echtes Pony dabei!

Bei Einbruch der Dunkelheit trafen sich Kinder und Eltern mit ihren Laternen im Schulhof.

Einige Kinder der Klasse 1c trugen zu Beginn das Gedicht "A Liachtl zünden wir jetz o" vor.

Nach der Begrüßung durch Herrn Rettig führten die Kinder der Klasse 4a ein Theaterstück mit Bühnenbild und Kostümen auf, welches die Geschichte des Heiligen Martin kurz nacherzählte. Hauptdarsteller war natürlich Martin selbst, der von Robert Guggenberger gespielt wurde und auf seinem Pony für Begeisterung sorgte.

Im Anschluss sangen wir noch das Lied "Sankt Martin", bevor wir mit unseren Laternen bis zum Sportpark zogen. Vier Kinder der Klasse 4a trugen hier noch ein Gedicht vor und Frau Dachgruber lud zu einer kleinen Andacht mit Fürbitten ein.

Zurück an der Schule standen schon Lebkuchen bereit, die ganz im Sinne des Festes geteilt wurden. Bei einem Kinderpunsch konnte man sich aufwärmen und bei einem gemütlichen Beisammensein den Abend ausklingen lassen!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing