So sehn Zweitsieger aus

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Handballteam unserer Grundschule belegte beim Kreisentscheid einen hervorragenden 2. Platz.

 

 

Am Mittwoch, den 14. 5. 2014 brachen wir zu einer unserer schwersten sportlichen Veranstaltung auf. Beim Grundschulhandballturnier hatten wir uns in den letzten Jahren nicht angemessen verkaufen können. Diesmal wollten wir es wissen. Wir hatten uns da fest etwas vorgenommen!

Hochmotiviert machten wir uns auf in die Arena „Sepp Brenninger Stadion“.

Dort trafen wir in der Eingangsrunde auf die gefürchteten Mannschaften des Erdinger Ludwig-Simmet-Anger, Schröding und Langenpreising.

Alle Gruppenspiele konnten wir mit lautstarker Unterstützung unserer Fans torstark gewinnen und begaben uns angriffslustig in die nächste Runde.

Dort warteten die Jungs aus Berglern auf uns. Doch auch auf diese Truppe konnten wir uns nach kurzer Warmspielzeit gut einstellen. Die Berglerner hatten uns nicht genug entgegenzusetzen, nichts konnte uns mehr bremsen. Wir fegten sie vom Platz und gelangten damit ins Endspiel gegen Altenerding. Der Hammer!

Die Altenerdinger jedoch ließen uns mit ihren Vereinsspielern doch eher alt aussehen. Mit 12:4 mussten wir uns dieser Supermannschaft geschlagen geben und konnten zumindest ehrenvoll die Medaillen für den 2. Platz nach Hause bringen.

 Klasse gespielt, größtes Lob an die gigantische Truppe der 4a und 4c! Wir sind stolz auf euch, ihr habt ein fantastisches Turnier hingelegt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing