SMV-Fußballturnier 2015

 

Auch in diesem Jahr war das SMV-Fußballturnier wieder ein voller Erfolg. Unter bester Organisation von Christina Lehmer sowie der Schulsozialarbeiterinnen Elisabeth Pointner und Sandra Bieber fand das nun schon traditionelle Turnier einen reibungslosen Ablauf. Das Fußballwetter war wie bestellt - nicht zu heiß und nicht zu kalt und Versorgung in Form von Getränken, belegten Semmeln und Wassermelonen war bereitgestellt. Unter Leitung der FIFA-geprüften Schiedsrichter Angelika Schwarz, Roland Dietz, Fabian Steffl und Benjamin Ertl verliefen sämtliche Partien fair und in angenehmer Atmosphäre. Da in jedem Team immer zeitgleich zwei Mädchen auf dem Platz stehen mussten, ließ die ein oder andere Überraschung nicht auf sich warten. So manchen Vereinsspieler wurde gewieft der Ball abgeluchst und zwei Mädels der neunten Klassen trugen sich sogar in die Torjägerliste ein. Die Abstimmung zum Tor des Jahres in der ARD läuft noch, aber es werden ihnen dafür gute Chancen eingeräumt.  Triumphiert haben am Ende im "kleinen SMV-Pokal" die favorisierte Klasse 6b. Im "großen Turnier" konnte die Klasse 9b als erste Klasse in der nun bereits dreijährigen SMV-Cup-Historie ihren Titel verteidigen und trug sich damit zum Abschluss ihrer Schullaufbahn in die Geschichtsbücher ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing