Schulweihnachtsfeier am 21.12.2016

Heuer fand wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt, bei der die Schülerinnen und Schüler den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Programm boten. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Stephan Rettig erklärte uns die Klasse 1a mit Unterstützung ihrer Tutoren den Unterschied zwischen Weihnachtsmann und Nikolaus. Viele Klassen unterhielten die Zuschauer mit einstudierten Liedern, Gedichten, Geschichten und kleinen Theaterstücken. Den Abschluss der besinnlichen Feier bildete das gemeinsame Lied „Stille Nacht“. Tatkräftig unterstützt wurden die musikalischen Beiträge von Frau Nagler und Frau Lehmer. Eine eigens für die Weihnachtsfeier gegründete Lehrerband rundete den musikalischen Genuss ab.

 

Im Anschluss war für alle Gäste Gelegenheit, sich auf dem liebevoll gestalteten Weihnachtsmarkt in der Schule umzuschauen. Zahlreiche schöne Bastelarbeiten wurden von den begeisterten Eltern und Großeltern gerne gekauft. Die SMV unterstützte den Basar mit Glühweinausschank und Lebkuchenausgabe. Durch die Spenden für die Getränke und den Erlös des Verkaufes konnte ein stattlicher Erlös von 790€ erzielt werden.
In der Klassensprecherversammlung wurde nun von der SMV entschieden, an welche soziale Einrichtung im Landkreis ein Teil des Betrages gespendet werden soll.    (siehe Artikel)

 

 

 

Allerlei selbstGebasteltes...

...stand bereit auf unserem Weihnachtsbasar. Dafür haben sich die Klassen 1-8 am traditionellen Basteltag auch kräftig ins Zeug gelegt. Die Ergebnisse waren hervorragend und dekorieren nun so manche häusliche Weihnachtsdekoration.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing