SMV-Teamtag

 

Am 25.01.2017 war es endlich so weit. Der erste SMV-Teamtag der Schule Finsing fand statt. Anwesend waren nicht nur die gesamte SMV unter der Leitung von Frau Eichner und Frau Hagn, sondern auch die Klassensprecher der Klassen drei und vier. Anbei ein großes Lob an die tolle Mitarbeit „unserer Kleinen“.

Zusammen für ein gutes Miteinander arbeiten und einstehen war das Ziel. Dazu wurden die Aufgaben der Klassensprecher und der SMV genau herausgearbeitet.

Ein Rückblick über bisherige Aktivitäten, wie die Punsch- und Lebkuchen-Aktion an der Weihnachtsfeier, zeigte wie gut das Zusammenspiel der SMV schon klappt.

Des Weiteren wurde beratschlagt, an wen ein Teil des Spendengeldes der Weihnachtsfeier gehen soll. Die Schüler entschieden sich, direkt und vor Ort helfen zu wollen. Demnächst berichten wir Genaueres darüber.

Auf dem Plan standen weitere Aktionen, wie das legendäre SMV-Fußballturnier am 02.06.2017 und die genaue Planung des Schulballs, der am 23.02.2017 stattfinden wird.

Punkte wie die Wiederbelebung des Schülercafés unter der Leitung der Schulsozialarbeit, die Inhalte des neuen Finsinger Hausaufgabenheftes und eine Ideensammlung für mehr soziales Engagement vor Ort ergänzten die Tagesordnung.

Die Schüler arbeiteten fleißig und engagiert! Da haben sich alle das leckere Mittagessen wohl verdient.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing