Lerntheater „Energie erleben“ an der GS Finsing

 

„Was ist eine Atmosphäre?“, „Was ist das kleinste Kraftwerk der Welt?“ oder „Woher kommen die Wolken?“. Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen rund um das Thema Energie gab unseren Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen kurz vor den Sommerferien das Lerntheater „Energie erleben“. Auf spielerische Weise und gemeinsam mit Maskottchen E-Leo, Friedhelm und dem „Professor“ gingen sie der „bewegten Kraft“ auf die Spur, wobei sich Mädchen und Jungen einen erbitterten Wettstreit bei einigen Quizfragen lieferten. Experimentiert wurde gemäß dem Motto natürlich auch. So erfuhren einige der Zuschauer beispielsweise, wie sich der Urknall anfühlt oder wie sich Erdgasrohre zusammenbauen lassen.

Alles in allem bescherte uns das Lerntheater einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Schulvormittag, der mit einem gemeinsamen „Energie-Lied“ schloss.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing