fit4future - Aktionstag

 

Unsere Grundschüler sind „fit4future“ - das bewiesen sie beim Aktionstag, der am 7.November 2018 an der GMS Finsing stattfand.
Der fit4future-Aktionstag ist das Highlight des fit4future-Programms, welches mittlerweile im zweiten Jahr erfolgreich an der GMS Finsing durchgeführt wird.

Der Aktionstag ist eine Veranstaltung für unsere Kinder im Rahmen der Projektumsetzung von fit4future (eine Initiative der Cleven-Stiftung, powered by DAK-Gesundheit). Mehr Bewegung, gesunde Ernährung, eine stressfreie Lernatmosphäre und die Schaffung einer gesunden Lebenswelt Schule sind die Ziele dieser bundesweiten Präventionsinitiative.

Dosenwerfen, Becherstapeln und Zuckerquiz waren unter anderem die Stationen, an denen die Schülerinnen und Schüler ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten einen ganzen Vormittag lang unter Beweis stellen konnten. Turnhalle, Aula und Klassenzimmer der Grundschule verwandelten sich dafür in einen Parcours mit mehreren Stationen zu den Modulen Bewegung, Ernährung und Brainfitness.
Die Kinder zeigten motorisches Geschick, testeten ihr Wissen zu gesunder Ernährung und trainierten gelichzeitig ihren Geist.
Begeistert wurden die Mitschüler angefeuert und Punkte wurden fleißig  gesammelt. Zum Schluss durften sich aber alle Kinder als Sieger fühlen, da dieser Vormittag zeigte, wie toll Bewegung sein und wie lecker gesundes Essen schmecken kann.

Am Ende waren sich alle einig: Das war ein toller Tag!

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

 

Kontakt

Tel.: 08121 81417
Fax: 08121 76662‎
Mail: sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

 

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr, Freitag bis 11.15 Uhr

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grund- und Mittelschule Finsing