Der 1. Schultag – Schuleingangsfeiern der neuen ersten Klassen aus Finsing und Neuching

Für 85 Kinder aus den Gemeinden Neuching und Finsing und deren Angehörige begann dieses Schuljahr mit einem ganz besonderen Tag: Dem 1. Schultag an der Grundschule!

Aufgeregt und voller Vorfreude kamen zuerst die Schulanfänger*innen aus Neuching in der Finsinger Turnhalle an und wurden durch die Schulleitung herzlich begrüßt. Auch der Neuchinger Bürgermeister Herr Bartl nahm sich extra Zeit, um ein paar Worte an die Anwesenden zu richten. Anschließend lernten die Kinder ihre Klassenleitung Frau Dönhuber kennen und fuhren das erste Mal gemeinsam mit dem Bus ins Schulhaus nach Neuching. Dort angekommen, folgten im Klassenzimmer die ersten richtigen „Schul-Aufgaben“, bevor die Eltern ihre Sprösslinge wieder abholen durften.

Eine Stunde später wurden selbstverständlich auch alle „Finsinger“- Erstklässler*innen mit gleicher Freude willkommen geheißen. Neben der Schulleitung, ließ es sich auch der Finsinger Bürgermeister Herr Kressirer nicht nehmen, die neuen Schulkinder persönlich zu begrüßen. Nachdem die Lehrerinnen Frau Kutter, Frau Maliouris und Frau Resch ihre Schützlinge in Empfang genommen haben, wurden auch hier die ersten Aufgaben im Klassenzimmer erledigt.

Bei beiden Schuleingangsfeiern sorgten die 2. Klassen mit Unterstützung von Frau Lehmer für die musikalische Untermalung.

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing