Die vierten Klassen besuchen den Bürgermeister Herrn Kressirer

Abschließend zum Thema Gemeinde im Fach Heimat- und Sachunterricht besuchten die vierten Klassen den Bürgermeister Herrn Kressirer im Rathaus Finsing. Nach einem herzlichen Empfang führte dieser die Kinder im Rathaus generell und dann in den verschiedenen Ämtern umher. Ein definitives Highlight für alle stellte die Präsentation des geplanten Neubaus unserer Grund- und Mittelschule Finsing dar. Im Laufe der Einheit Gemeinde ergaben sich im Unterricht regelmäßig Fragen konkret zu unserer Gemeinde Finsing, die notiert wurden, um sie dann dem Bürgermeister persönlich stellen zu kennen. Bei einer großzügig spendierten Brotzeit konnten diese Fragen schließlich im Sitzungssaal des Rathauses geklärt werden.
An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für den informativen Vormittag, die Zeit und Mühen unseres Bürgermeisters sowie aller Gemeindemitarbeitenden!