Die 4c feiert Erntedank

Faulendes Obst, welker Salat oder schimmelndes Brot – wem ist das nicht bekannt? Mehrmals pro Woche werden in zahlreichen Haushalten ungewollt Lebensmittel weggeworfen.

 

In unserem privilegierten Land genießen viele Menschen einen Lebensmittelreichtum. Umso essenzieller erscheint es, gelegentlich gezielt innezuhalten und sich diesen Segen deutlich zu machen.

 

Anlässlich des Erntedankfestes wurden sich die Religionskinder der 4c dem achtsamen Umgang mit Lebensmitteln und der wichtigen Aufgabe unserer Bauern bewusst. Gemeinsam brachten sie ihren Dank vor Gott für die Schätze der Natur zum Ausdruck.

 

Viele Kinder nahmen Erzeugnisse aus dem eigenen Garten mit und so konnte ein ausgewogenes Erntedankmahl gefeiert werden. Von Eiern der eigenen Hühner, über Obst wie zum Beispiel Birnen sowie Äpfel bis hin zu selbstgemachten Marmeladen und Honig aus der hauseigenen Imkerei war für jedes Kind etwas dabei! 

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

Kontakt:

Tel.: 08121 25005-0 
Fax: 08121 25005-24
Mail:
sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag:

7:30 bis 12:00 Uhr

 

Freitag:

7:30 bis 11:00 Uhr

Druckversion | Sitemap

Impressum

© Grund- und Mittelschule Finsing