Der goldene Herbst zeigt sich beim Wandertag im Wildpark Poing

Am Montag, den 23.10.2023 fuhren die 4 Grundschulklassen aus dem Schulhaus Neuching in den Wildpark und verbrachten dort bei wunderbarem Sonnenschein ihren Wandertag.

Um 9:00 Uhr standen die knapp 100 Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen und 4 weiteren Betreuern vor den Toren des Wildparks. Zuerst war es noch ein bisschen kühl, aber sobald die Sonne ihre Strahlen aussandte wurde es schön warm. Am frühen morgen waren die Tiere noch nicht scheu, sondern zeigten sich ganz offen und aktiv. So konnte z.B. ein Wolf aus nächster Nähe beim Baden und Trinken beobachtet werden und die Luchse beim Fressen und Putzen.

Bevor die Kinder Brot- und Spielzeit auf dem großen Spielplatz hatten, fütterten sie eifrig die Rehe, Ziegen und Schafe. Auch die Vogelshow mit Uhu Bubu, der direkt und lautlos an unseren Köpfen vorbei flog war eine willkommene Attraktion.

Mittags kamen alle wieder fröhlich in der Schule in Neuching an und freuten sich über so einen sonnigen und schönen Wandertag.