Bezirksfinale Leichtathletik

Am Donnerstag, den 22.06.2023 war es soweit: Das Bezirksfinale Leichtathletik fand im Sportstadion in Markt Schwaben statt. Wir haben uns aufgrund unserer guten Leistungen beim Kreisfinale in Erding dafür qualifiziert.In Markt Schwaben traten die besten Mädchen und Jungen der 7. und 8. Jahrgangsstufe der Mittelschule Finsing gegen die Mannschaften weiterer Schulen aus ganz Oberbayern an. Nachdem uns der Bus abgesetzt hatte und wir unsere Startnummern erhalten hatten, ging es auch schon ans Aufwärmen. In den Disziplinen 800-Meter-Lauf, Sprint, Staffellauf, Weitsprung und Wurf mussten wir uns bei sommerlichen Temperaturen sehr anstrengen. Wir gaben unser Bestes und die Finsinger Mädchen waren bis kurz vor Schluss sogar noch auf dem zweiten Platz. Schlussendlich reichte es leider nur für Platz 3. Die Jungs durften mit dem vierten Platz ebenfalls sehr zufrieden sein. Nach der Siegerehrung ging es dann um 18.00 Uhr wieder Richtung Finsing.

 

Bericht von Franziska Funccius und Ihsana Bajrami, Klasse 8a

 

Hier finden Sie uns:

Grund- und Mittelschule Finsing
Neufinsinger Str. 35
85464 Finsing

Kontakt:

Tel.: 08121 25005-0 
Fax: 08121 25005-24
Mail:
sekretariat(at)schule-finsing.de

 

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag:

7:30 bis 12:00 Uhr

 

Freitag:

7:30 bis 11:00 Uhr

Druckversion | Sitemap

Impressum

© Grund- und Mittelschule Finsing